Grundschule Ruppichteroth

Willkommen auf unserer Homepage 



Liebe Kinder,



ein Schulgebäude ohne Kinder ist für uns Lehrer, Frau Honscheid, Metti und das OGS Team ganz schön komisch.



Deshalb haben wir uns überlegt, ein bisschen Farbe und ein klein bisschen von jedem Kind wieder zurück in die Schule zu bringen.



Wir machen mit euch jede Woche eine kleine "Challenge" - das ist Englisch und bedeutet Herausforderung.



Eine Aufgabe, die jeder von euch lösen soll und uns das Ergebnis per Foto, per Post oder auch in unseren Umschlägen zurückschicken soll.



Das Ganze ist natürlich freiwillig aber wir würden uns sehr freuen, wenn viele von euch mitmachen würden.



In unserer ersten Challenge soll es darum gehen, ein "gute Laune" Gesicht aus Materialien herzustellen, die ihr in bei euch Zuhause oder auch draußen auf der Wiese, im Wald oder an vielen anderen Stellen finden könnt. 



Mit euren Gesichtern werden wir unsere Schule wieder ein wenig lustiger machen!



Wir sind schon ganz gespannt, auf welche Ideen ihr kommt!




Herzliche Grüße

Eure Frau Löbach 


Ergebnisse der ersten Challenge  

Unsere Gute - Laune Bilder


Challenge 2 

"Blumen sind das Lächeln der Erde!"  



Challenge 3 

Unsere bemalten Steine 

 



Unsere Grundschul - Challenge Nr. 3

 

Liebe Kinder,

kunterbunte, schöne Blumensträuße sind bei uns im Büro angekommen. So wunderbar anzusehen!!! Ein herzliches Dankeschön an euch!!!
Mittlerweile hatten einige von euch schon ihren ersten Schultag, andere werden bald wieder ein wenig Unterricht in der Schule haben. Deshalb haben wir uns dieses Mal überlegt, vielleicht etwas Bleibendes, eine kleine Erinnerung an die Zeit ohne Schule entstehen zu lassen.
Wir möchten euch bitten, einen kleinen, bemalten Stein mit in die Schule zu bringen, den wir dann auf dem Schulhof irgendwo platzieren können. Dafür wären wasserfeste Farben am Besten. Wenn das aber nicht möglich ist, können wir auch ein paar Steine im Schulgebäude ausstellen.

Wir sind ganz gespannt auf eure Ideen!!!

Herzliche Grüße aus eurer Grundschule!

E-Mail
Anruf